Was uns wichtig ist

Geh niemals davon aus, dass eine Person, die auf dich weiblich wirkt, das Pronomen “sie” haben möchte. Frage jede Person nach ihrem Pronomen. Bisher funktioniert es bei uns sehr gut, wenn wir alle neutral gendern. Aber auch das ist personenabhängig, dies gilt also vor allem für den Moment, wo der Text geschrieben wird 🙂

Dies ist ein Ort, der sich selbst organisiert, wir lehnen Hierarchien ab, das heißt wir wollen nicht, das irgendwer sich über andere Menschen stellt und ihnen sagt was sie machen sollen.
. Wir sind antikapitalistisch,
 und autonom (wir sind also von anderen unabhängig und entscheiden eigenständig was wir machen wollen).
 Wir sind für einen radikalen Systemwandel und für radikalen Klimaschutz. Das Wort “radikal” kommt von Wurzel. Wir wollen an die Wurzel gehen, um dort Veränderung zu bewirken. Die Machthabenden quatschen rum und unterzeichnen dann sinnlose Papiere. Das ist genau das Gegenteil. Es nennt sich Augenwischerei, Manipulation, Verarsche..

Wir sind queerfeministisch, antirassistisch, gegen Diskrimierung von be*hinderten Menschen,  antispeziestisch (“jedes Lebewesen ist gleich viel wert”).
Jedes Verhalten, das sich in einer Art verhält, die diesen Grundsätzen widerspricht, wird angesprochen.  Es kann dazu führen, dass wir euch beten, besser woanders hin zu gehen.

Wir wünschen uns einen achtsamen Umgang mit den Wesen, die um uns rum sind, also allen Tieren und Pflanzen. Wir wollen kein Mackerverhalten, keinen Partytourismus, keinen Lärm und keinen Müll. Bitte bleibt auf den Wegen. Bring mit was du brauchst und nimm es wieder mit. 🙂 Spenden, die erwünscht sind, sind natürlich etwas anderes.